H1: Wizards beweisen Moral und bleiben ungeschlagen

TV Babenhausen : MTV Kronberg 2 - 72:62 (33:37)

Nach vierwöchiger Pause empfingen die 1. Herren am Samstag die Regionalliga Reserve aus Kronberg. Gespickt mit vielen jungen Talenten und sehr treffsicheren Schützen war klar, dass dies kein einfaches Spiel werden würde.

Die ersten Minuten tastete man sich noch gegenseitig ab. Durch einige gut herausgespielte Angriffe konnten die Wizards früh in Führung gehen. Im Anschluss jedoch kämpften sich die Gäste aus Kronberg zurück und erspielten sich mit einem 17:0 Run die Führung zum Ende des ersten Viertels. Im zweiten Viertel konnte man die Schützen der Kronberger besser in den Griff kriegen. Coach Krause wechselte viel, um den Druck in der Verteidigung hochzuhalten. Punkt um Punkt wurde aufgeholt. So stand es zur Halbzeit nur noch 33:37 für Kronberg.

Nach dem Seitenwechsel war es vor allem Robert Sauer, der wegen Foulproblemen anfangs noch wenig spielte, dann den Wizards aber die erneute Führung lieferte. Auch die Verteidigung war fortan wacher und immer zur Stelle. Kronberg traf im zweiten Durchgang keinen Dreier mehr.

Im letzten Durchgang wurde es nochmal spannend. Beide Teams wollten das Spiel unbedingt gewinnen und baten den Zuschauern einen ordentlichen Schlagabtausch. Viele Fouls auf beiden Seiten prägten das letzte Viertel. Babenhausen verwandelte in dieser Phase alle Freiwürfe. Lars Teschke führte beispielhaft sein Team in der Verteidigung an und Magnus Scharff verwandelte im Angriff wichtige Punkte und besiegelte am Ende den Sieg zum 72:62.

Nach drei Spieltagen finden sich die Wizards somit ungeschlagen an der Spitze der Tabelle wieder. Nun heißt es gut trainieren, bis man kommenden Samstag auswärts zum Derby beim SV Darmstadt ran muss. Sprungball ist um 18:00 Uhr an der Sporthalle der Mornewegschule.

Es spielten: Scharff (16 Punkte/1 Dreier), Sauer (10) , Mann (8), Bayazit (7/1), Harris (7/1), Teschke (7/1), Harbusch (6), Hofer (5/1), Yavuz (4), Benzing (2), Altmann, Mais

 

%MCEPASTEBIN%

Kontakt und Anfahrt

Die Babenhausen Wizards sind die Basketballabteilung des TV 1891 Babenhausen e.V.

Hallenanschrift:
Schulsporthalle der Joachim-Schumann-Schule
Bürgermeister-Willand-Straße 1
64832 Babenhausen